Erste Hilfe – Gut vorbereitet


Man kann ja nie wissen …

Gut vorbereitet zu sein ist immer sinnvoll, denn man kann ja nie wissen. Schnell kann es passieren, dass man sich einmal verletzt. Daher freuen wir uns sehr, dass uns die Firma W. SÖHNGEN GMBH im Rahmen eines kleinen Sponsorings einen Erste-Hilfe-Koffer kostenlos für den FÜR ALLE LADEN zur Verfügung gestellt hat, mit dem wir nun auf mögliche Ereignisse bestens vorbereitet sind.

Die Füllung (Industrie Norm nach DIN 13169 Sterile Verbandstoffe) von SÖHNGEN® sind mit CE-Kennzeichnung, dem Herstellungsdatum und einem Haltbarkeitsdatum von 20 Jahren versehen.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen.


BEITRAG TEILEN

Wir brauchen einen Bodenbelag


Liebe Freunde, Gönner, Förderer und Follower,

im FÜR ALLE LADEN geht es Stück für Stück voran. Vor allem durch die großzügige Unterstützung durch Euch alle da draußen.

Vor einigen Tagen haben wir Euch mit auf einen kleinen virtuellen Rundgang durch den FÜR ALLE LADEN mitgenommen (siehe: https://fueralleladen.de/rundgang-20210117) und haben Euch dabei informiert, was bereits alles in der Vergangenheit seit August 2020 erreicht wurde, wie der aktuelle Stand ist, und was im FÜR ALLE LADEN künftig so alles angedacht und geplant ist.

Ganz besonders hervorheben möchten wir nochmals, dass wir einen Begegnungsort FÜR ALLE schaffen wollen, der KOSTENLOSE Angebote für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt anbieten will und wird.

Leider verzögert sich einiges aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Eindämmungsmaßnahmen.

Auch sind solche Projekte wie der FÜR ALLE LADEN nur durch soziales Engagement und Solidarität realisierbar. Ohne Euch schaffen wir es alleine leider nicht alles auf die Beine zu stellen, was hierfür notwendig ist.

Zuletzt wurde der Fußboden im oberen Raum für die Verlegung eines Fußbodenbelags vorbereitet. Freiwillige haben hierzu einen Bodenausgleich gemacht. Bilder dazu findet ihr in unseren Impressionen unter https://fueralleladen.de/impressionen (15.01.2021 – Es geht voran). Die Bodenausgleichsmasse ist zwischenzeitlich ausgetrocknet, so dass ein Bodenbelag aufgelegt werden könnte.

Bevorzugt denken wir an einen lang haltbaren PVC-Belag oder ein entsprechendes gutes Laminat mit Gewerbe-Qualität.

In diesem Raum sollen später die geplanten Aktivitäten KINDER-YOGA, die BERATUNGSGESPRÄCHE im Bereich des STREETWORK-Angebots für Kinder, Jugendliche, Eltern und Obdachlose, sowie VORLESE-NACHMITTAGE stattfinden.

Damit es hier zügig weiter gehen kann und wir schnell loslegen können, sobald es die Corona-Lage wieder zulässt, suchen wir einen Sponsor für den Bodenbelag für zirka 30 Quadratmeter Fläche.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch hier wieder fleißig unterstützen würdet. Sei es durch Spenden um den Bodenbelag selbst kaufen zu können, oder durch ein Material-Sponsoring.

Auch durch Teilen dieses Beitrags könnt ihr uns schon auf großartige Weise unterstützen.

Wir freuen uns auf Eure Hilfe.

Kontaktaufnahme via E-Mail unter:
—-> hallo@fueralleladen.de

—- —- —- —-

Spendenmöglichkeiten:
—-> https://fueralleladen.de/spenden

Mietpate werden:
—-> https://fueralleladen.de/mietpate-werden

BEITRAG TEILEN